Adventskalender

Es ist wieder soweit! Unser digitaler Adventskalender ist prall gefüllt mit tollen Geschenken und wartet darauf, geöffnet zu werden. Die wunderbaren Präsente unserer Spender, Sponsoren, Welterbe-Botschafter und Lieferanten werden jeweils am nächsten Tag unter den richtigen Antworten verlost. Die Sieger werden an dieser Stelle bekannt gegeben. Aber Achtung – auch ein Besuch im WNF kann eine Überraschung bescheren: Wir haben verschiedene Geschenke bereit und freuen uns schon auf strahlende Augen!

*****************************************************
Den Tagespreis vom 8. Dezember, ein Geschenkset von Steffis Chritter, haben sich Manuela und Lean Gsponer im WNF ergattert.
Sarah Eggs war die glückliche Besucherin, die am 11. Dezember im WNF den Gommer Gin gewonnen hat.
Am 15. Dezember gibt es für die erste Ausstellungs-Besucherin im WNF als Tagespreis einen Gutschein von der Zuckerpuppa – Nicole Schöpfer ist die Glückliche!
Am Samstag, 18. Dezember, durften wir unsere WNF-Besucherin Beatrice Schäuble mit einem Genusspaket vom Konsum Mund beschenken.
Am 4. Advent gab es im WNF für den vierten Besucher ein fantastisches Präsent aus dem magischen Tal: Neben einigen nützlichen Accessoires war darunter sogar ein Tagesskipass für die Lauchernalp. Wie Moritz Clausen und Markus Jentsch sich den Preis aufteilen wissen wir nicht – Hauptsache sie haben Freude daran.
Unser treuer Museums-Shopper Ephraim Salzmann war heute der dritte Gast in unserer Ausstellung und ergatterte das Geschenkset von Steffis Chritter. Viel Spass mit den feinen Naturprodukten und einen herzlichen Dank an Chritterhägsli Steffi!
Am 23. Dezember belohnten wir das erste Paar in unserer Ausstellung mit einem Zweierset Sherpa Weine aus der Domaines Chevalier SA: Françoise Egger und Karl Wellinger waren die Beschenkten und geniessen die feinen Tropfen hoffentlich gemeinsam.
Und weil der Advent schon bald vorbei ist schenkten wir heute der Familie Boren ein zauberhaftes Geschenk aus Ton, handgemacht von Marlies Keller – vielen lieben Dank dafür!

*****************************************************

Der Preis vom 1. Dezember sind zwei Tageskarten unseres Partners Blatten-Belalp und geht an Sven Müller.
Am 2. Dezember gewinnt Lea Zappellaz einen Gutschein für das ALETSCHSPA in Naters.
3. Dezember: Das Erdbeerkern-Schafwollkugeli-Kissen von WollReich aus dem Haslital geht an Beat Leiggener.
Rolf Wegmüller gewinnt den Tagespreis vom 4. Dezember: Einen Wunschbändel mit Karabiner von mykandersteg.
Das fünfte Türchen war sehr begehrt und die geführte Wildbeobachtung vom Pro Natura Zentrum Aletsch geht an Jennifer Vizcaino.
Der Preis vom 6. Dezember ist ein Zweierset Sherpa Weine aus der Domaines Chevalier SA, der Gewinner heisst Jürg Hari.
Am 7. Dezember gewinnt Eugen Niederberger ein Überraschungspaket von der Cheschtenenzunft Mörel-Filet.
Der Preis vom 8. Dezember ist ein Tagesskipass für die Aletsch Arena und geht, pünktlich zum Saisonanfang, an Ursula Küng.
Am 9. Dezember dürfen wir ein Geschenkset mit Tees und Lippenpomaden von Katja an Michaela Schnyder überreichen.
Mia Kropf ist der Glückspilz des 10. Dezembers und gewinnt einen Tagesskipass unseres Partners Blatten-Belalp mitsamt Sonnenbrille und Buch «Oberwallis für Kinder».
Am 11. Dezember gab es ein Arvenkissen Midi von alpwoody.ch zu gewinnen und der Preis geht an Ursula Hausammann.
Der glückliche Gewinner des Tagespreises vom 12. Dezember heisst Jan Laubscher: Er erklimmt mit den Jungfraubahnen den höchsten Bahnhof Europas.
Ein feiner Sonntagsbrunch im Restaurant Jungfrau-Aletsch ist der Preis hinter dem 13. Türchen und die glückliche Gewinnerin heisst Christina Jentsch.
Skispass auf den Pisten von Bellwald gab es am 14. Dezember zu gewinnen und Nancy Schnetzler hatte das Glück auf ihrer Seite.
Am 15. Dezember hat sich erneut ein Zweierset Sherpa Weine aus der Domaines Chevalier SA hinter dem Türchen verborgen. Die feinen Tropfen gehen an Nathalie Dufour.
Ein Geschenkset von Kräuterfee Anita Heynen ist der Tagespreis vom 16. Dezember, Michèle Zenhäusern gewinnt das Überraschungspaket.
Am 17. Dezember gab es einen Aletsch Arena-Entdeckerpass zu gewinnen und es ist Barbara Reich, die schon bald dort auf Entdeckungsreise gehen wird.
Unser treuer Teilnehmer Markus Mutter gewinnt am 18. Dezember eine Tageskarte der Bergbahnen Meiringen-Hasliberg.
Kennt ihr den feinen Gommer Gin aus den Walliser Alpen? Michaela Imhof hat das 19. Türchen geknackt und gewinnt eine Kostprobe.
Am 20. Dezember gab es einen feinen Sonntagsbrunch im Restaurant Jungfrau-Aletsch zu gewinnen und das Los fiel auf Eliane Schuhmacher.
Bonnie Groen-Witvliet hat Türchen Nummer 21 erfolgreich geöffnet und darf sich über eine Tageskarte der Bergbahnen Meiringen-Hasliberg freuen.
Am 22. Dezember gab es ein Geschenkset von Steffis Chritter zu gewinnen. Das Los hat Agnes Zeiter zur Tagessiegerin erkoren.
Türchen Nummer 23 verbarg einen Familieneintritt für das WNF. Wir freuen uns, Marc Hausammann mit seiner Familie einladen zu dürfen.
Und schliesslich kam das Christkind und bescherte Gabriela Schnidrig zwei BLS-Tageskarten 1. Klasse im Wert von je CHF 100.-. Auf der Reise über die Bergstrecke durch unser Welterbe, auf den Seen am Rande unseres Welterbes oder sonst im BLS-Land wünschen wir der Siegerin und ihrer Begleitung viel Spass.

Für den fleissigsten Pechvogel unseres Wettbewerbs können wir dank unseres Partners Lötschental Tourismus noch ein tolles Trostpflaster verschenken: Elena Di Labio hat 22 mal die Türchen mit der korrekten Antwort geöffnet und wurde nie als Siegerin ausgelost. Sie erhält nun, neben einigen nützlichen Accessoires aus dem magischen Tal, einen Tagesskipass für die Lauchernalp.

Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank unseren Spendern!